Über mich

Schon immer habe ich den Sinn vieler Dinge hinterfragt. Ich wollte die Menschen verstehen, ihre Verhaltensweisen und Beweggründe und nicht zuletzt den Sinn des Lebens. Durch meinen eigenen Lebensweg, durch persönliche Krisen und durch die Suche im Außen habe ich schließlich erkannt, dass das Paradies (das immer meine Vision war) längst existiert, nämlich in uns selbst.

Ich bin Bewusstseinstrainer und möchte dich gerne auf deinem Weg zu deinem persönlichen Glück begleiten. Nur wenn jeder Mensch die Verantwortung für sein eigenes Leben übernimmt, werden wir ein Paradies auf Erden erschaffen. Ich wünsche mir, dass auch du irgendwann dort ankommst.

Mein Weg zu mir:

Meine Berufung habe ich über Umwege gefunden, wobei die Richtung schon lange klar war. Bereits mit 15 Jahren habe ich Psychologie- und Philosophie-Bücher gelesen, diese haben mich sehr fasziniert. Da ich aber nach der 10. Klasse genug von der Schule hatte, habe ich erst einmal eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht. Mein sehnlichster Wunsch war außerdem, sobald wie möglich eine eigene Familie zu haben. Dieser Wunsch wurde mir auch erfüllt und so habe ich sehr früh geheiratet und bald 3 wundervolle Kinder bekommen. Meine Mutterrolle habe ich sehr genossen, gleichzeitig fühlte ich mich irgendwann in der Partnerschaft nicht mehr wirklich glücklich. Nach vielen inneren und leider auch viel zu vielen äußeren Kämpfen kam, was kommen musste. Nach 16 Jahren Ehe wurden wir geschieden.

 

 

Ab da begann meine eigentliche Reise zu mir selbst. War es zuvor ein Leichtes, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn es Probleme gab, lernte ich in den kommenden Jahren, dass nichts umsonst geschieht, dass für all das „Böse“ und „Ungerechte“, das uns geschieht, sich die Wurzel IN UNS selbst findet. Auf meiner Reise zu mir selbst kam ich mit den verschiedensten Heilmethoden in Berührung. Während ich viele Themen in mir selbst heilte, wurde gleichzeitig wieder mein Interesse wach für alles, was mit „Tiefenpsychologie“, Philosophie und Spiritualität oder auch mit alternativen Heilmethoden zu tun hatte.

 

Ausbildungen und Seminare:

Ich habe im Laufe der Jahre die verschiedensten Ausbildungen gemacht und viele Seminare besucht.

Angefangen hatte es mit einer Kosmetikausbildung während meiner Zeit als Hausfrau und Mutter. Danach hatte ich ein paar Jahre eine kleine Kosmetikpraxis. Während der Zeit lernte ich Facial Balancing, eine energetische Gesichtsbehandlung. Ich liebte diese Energiebehandlung, so dass sich mit der Zeit der Schwerpunkt verlagerte und ich auch andere energetische Behandlungen lernte. Tatsächlich kamen die wenigsten Kunden, nur um ihr Gesicht behandeln zu lassen.

Als ich durch ein Buch auf die Spiegelgesetzmethode aufmerksam wurde und daraufhin ein Tagesseminar besuchte, fand ich die Methode so genial, dass ich mich kurz darauf zum Spiegelgesetz-Trainer ausbilden ließ.

Ab diesem Zeitpunkt trat die Kosmetik in den Hintergrund und ich war mehr als Coach tätig.

Leider bewegte ich mich in meinem eigenen Leben, trotz der vielen Ausbildungen, immer wieder im Kreis. Es schien, als ob mir all mein Wissen in meinem eigenen Leben nicht wirklich weiterhalf. War es die berüchtigte „Eigenblindheit“ oder waren es einfach nicht die richtigen Methoden? Zweifel machten sich zwischendurch breit und so war ich weiter auf der Suche.

Dadurch habe ich im Laufe der Jahre schließlich die verschiedensten Seminare und Fortbildungen besucht, wie z. B. Familien- und Themenaufstellungen, verschiedene Formen des energetischen Heilens, Glücksseminare, Vergebungsarbeit (hawaiianisches Ho’oponopono), Gewaltfreie Kommunikation, The Journey (v. Brandon Bays), Theta Healing und schließlich Aurachirurgie. Vieles davon kann ich heute in meine Arbeit miteinfließen lassen.

Das Ergebnis:

Rückwirkend betrachtet kann ich sagen, dass das Leben einfach genial ist. Alles geschieht zum richtigen Zeitpunkt und genau so, wie es am besten ist! Ich wäre heute nicht die, die ich bin, wenn ich nicht immer wieder auf mich selbst zurückgeworfen worden wäre, Dinge in Frage gestellt und Neues ausprobiert hätte. Heute weiß ich außerdem, dass die Zeit einfach noch nicht reif war und ich diese Erfahrungen machen musste, um damit später Menschen noch besser helfen zu können..

Mittlerweile habe ich aus all den „Werkzeugen“ meine eigene Methode entwickelt, die all die wesentlichen Aspekte miteinander verbindet und sehr tiefgreifende Veränderungen bewirkt.

Ich bin dem Leben sehr dankbar, dass ich all diese Wege gehen durfte. Es gab dabei dunkle Gassen und viele Irrwege, beschwerliche Trampelpfade, aber auch blumenumsäumte Straßen bei warmem Sonnenlicht. Erst durch diese Wegstrecke konnte ich bei mir selbst ankommen.

Egal wo du dich gerade befindest, ich freue mich, wenn ich dich ein Stück deines Weges begleiten und dir als Laterne dienen darf.